Peter Büsing ist der neue CEO Europe bei KAMAX  

Peter-Thomas Büsing hat zum 2. Mai bei KAMAX die Funktion als CEO Europe übernommen. Das globale Unternehmen ist technologischer Vorreiter für hochfeste Verbindungselemente sowie komplexe Kaltformteile in der Automobilbranche. In seiner Rolle ist Peter Büsing für alle europäischen Werke, das Tochterunternehmen GALOL sowie die Bereiche Sales, Supply Chain, Technology sowie Tools verantwortlich. Damit ist er für rund 2.500 Mitarbeitende – mehr als die Hälfte der KAMAX Beschäftigten – zuständig. 

Bei KAMAX wird er nun die Weiterentwicklung der Prozesse und der Organisationsstruktur vorantreiben. „Mein Ziel ist es, die Position von KAMAX in Europa als strategischer Partner für unsere Kunden zu festigen, auf den man sich auch in Umbruchzeiten und bei komplexen Herausforderungen verlassen kann“, so Peter Büsing. „Technologisch werden wir unsere Stärken fokussiert weiter ausbauen, um in Europa auch zukünftig innovative und individuelle Lösungen anbieten zu können.“

Zuvor war der 55-Jährige President der Region EMEA und, seit Oktober 2022, im Executive Committee der Grammer AG tätig. In dieser Funktion trug er die operative Gesamtverantwortung für den Wirtschaftsraum Europa, Mittlerer Osten und Afrika mit insgesamt 18 Organisationseinheiten. 

Peter Büsing tritt die Nachfolge von Dr. Reinhard Rupprecht an, der zum CEO der KAMAX Group berufen wurde. Peter Büsing berichtet direkt an Herrn Dr. Rupprecht.