Mergers & Acquistions
M&A - 'Mergers & Acquisitions' (Fusionen und Übernahmen), ein möglicher Weg, um unsere Vision 'Back to the Top' (Zurück an die Spitze) zu erreichen und damit unser Kerngeschäft und den Fokus auf die Automobilindustrie mit anderen Geschäftsfeldern zu erweitern. Beispiele hierfür sind die Mehrheitsbeteiligungen an der Robert Schröder Gruppe und zuletzt an dem spanischen Beschichtungsexperten Galol S.A.
Dabei arbeiten verschiedene Abteilungen bei KAMAX in engem Austausch, um geeignete Unternehmen zu identifizieren. Es geht um eine kontinuierliche Beobachtung des Marktgeschehens und den Abgleich mit der in der strategischen Planung festgelegten Zukunftsausrichtung. KAMAX hat sich in seiner Strategie vorgenommen, sein Tätigkeitsfeld neben dem Kerngeschäft (Automobilindustrie) auf weitere Bereiche auszudehnen.
Nachfolgend nützliche Informationen zu den genannten Unternehmen:
Die Robert Schröder Gruppe fertigt Präzisionsteile innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie und ergänzt diese um neue Bereiche und Anwendungen, insbesondere in den wichtigen Märkten der E-Bikes und E-Antriebe. Die Weiterverarbeitung von Kaltformteilen durch Zerspanen, Schleifen, Fräsen und Montage ist die Spezialität der RS Group. Darüber hinaus verfügt die RS Group über Kapazitäten und Kenntnisse in der Kaltumformung von Nicht-Bolzen-Produkten (NBP), was ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Zukunft gemäß unserer Strategie ist.
Der Beschichtungsexperte Galol S.A. in Spanien beschichtet nicht nur Metallteile für die Mobilitätsindustrie, sondern auch Produkte für erneuerbare Energien (z.B. Windkraft). Dies ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Erweiterung des KAMAX Produktportfolios.